Sie sind hier: Home / Termine / Film und Diskussion: Der große Demokrator

Film und Diskussion: Der große Demokrator

Wann: Freitag, 23. Oktober 2020, 18:30 Uhr
Wo: Alte Feuerwache Köln, Melchiorstraße 3, Köln

Die Partnerschaften für Demokratie Köln laden ein:
Der Film widmet sich dem Thema Bürgerbeteiligung und begleitet Rami Hamze bei seinem Projekt „Kalk für alle!“, das er 2014 hier in Köln umgesetzt hat. Die Vorführung wird als Hybrid-Veranstaltung stattfinden: Es gibt eine geringe Anzahl an Plätzen vor Ort in der Alten Feuerwache, wo zunächst der Film dem Publikum vorgeführt und anschließend mit verschiedenen Akteur*innen auf dem Podium über Film und Thematik diskutiert wird.

Rami Hamze (Regisseur und Protagonist), Elisaveta Khan (Engagierte Bürgerin), Mark Schalm/ Nora Freier (Uni Wuppertal, Forschungsstelle Bürgerbeteiligung)
Moderation: Anke Bruns

Gleichzeitig wird die komplette Veranstaltung als Livestreaming auf YouTube stattfinden – alle, die aufgrund der aktuellen Entwicklungen lieber von Zuhause aus dabei sein möchten, können also dennoch zuschauen und über den Live Chat mitdiskutieren.

Anmeldung unter :
podium2020@demokratieleben-koeln.de

| Freitag 23. Oktober 2020 @ 18:30
Dieser Beitrag wurde unter Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.