Sie sind hier: Home / Aktuelles / Extrem rechte und rechtspopulistische Parteien im Regierungsbezirk Köln in der Kommunalwahl 2020

Extrem rechte und rechtspopulistische Parteien im Regierungsbezirk Köln in der Kommunalwahl 2020

Bei den Kommunalwahlen in NRW am 13. September 2020 hatten die Wähler*innen die Möglichkeit, ihre Stimmen zur Wahl von Vertretungen aller Städte, Gemeinden und Kreise sowie zur Wahl von Landrät*innen, Bürgermeister*innen und Oberbürgermeister*innen zu nutzen. Die extrem rechten Parteien blieben dabei NRW-weit insgesamt unter ihren Erwartungen. Lediglich in einigen Städten des Ruhrgebiets konnten sie überdurchschnittliche Ergebnisse erzielen. Im Folgenden werden ausgewählte Aktionen rund um den Wahlkampf sowie die Wahlergebnisse extrem rechter und rechtspopulistischer Parteien im Regierungsbezirk Köln benannt und eingeordnet.

Die Wahlanalyse finden Sie hier.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.