Sie sind hier: Home / Termine / Vortrag: Aktuelle Formen des Antisemitismus

Vortrag: Aktuelle Formen des Antisemitismus

Wann: Donnerstag, 25. Oktober 2018, 19 Uhr
Wo: VHS Aachen, Peterstraße 21–25, Forum, Aachen

Die VHS Aachen lädt ein zu einem Vortrag mit Pierre Klapp:
Spätestens seit im vergangenen Jahr öffentlich bekannt wurde, dass ein jüdischer Schüler aus Berlin nach antisemitischen Bedrohungen seine Schule verlassen musste und wenige Monate später Israel-Fahnen auf Demonstrationen öffentlich verbrannt wurden, wird die Debatte um einen steigenden Antisemitismus in Deutschland wieder intensiv geführt. Der Vortrag beleuchtet die unterschiedlichen Facetten des Antisemitismus, ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede sowie die historischen Kontinuitäten der Judenfeindschaft und greift hierbei auch aktuelle gesellschaftliche Debatten auf.

Eintritt: frei

| Donnerstag 25. Oktober 2018 @ 19:00
Dieser Beitrag wurde unter Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.