Sie sind hier: Home / Termine / Gedenkveranstaltung: Gedenken an Hrant Dink

Gedenkveranstaltung: Gedenken an Hrant Dink

Wann: Samstag, 20. Januar 2018, 16:00 Uhr
Wo: Bürgerzentrum Alte Feuerwache, Melchiorstr. 3, Köln

Das KulturForum TürkeiDeutschland lädt ein:
Hrant Dink der Menschenrechtler und Gründer der armenisch-türkischen Wochenzeitung AGOS wurde am 19. Januar 2007 von Ultranationalisten auf offener Straße ermordet. Dink hatte sich für den armenisch-türkischen Dialog und eine öffentliche Auseinandersetzung mit dem Völkermord an Armeniern eingesetzt. Im immer noch andauernden Prozess deuten viele Zeichen auf einen organisierten Mord unter Beteiligung staatlicher Organe hin.
Mit: Aslı Erdoğan, Celal Başlangıç, Raffi Kantian, Cem Özdemir, Günter Wallraff, Ragip Zarakolu

Musik mit: Laia Genc (Klavier), Nure Dlovani (Geige), Beate Wolff (Cello), Anush Nazaryan (Sopran), Stefán Ogáns (Vocal)

Eintritt: 5 Euro

 

| Samstag 20. Januar 2018 @ 16:00
Dieser Beitrag wurde unter Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.