Sie sind hier: Home / Termine / Training: „Aufstehen gegen Rassismus“ Stammtischkämpfer*innen ausbilden

Training: „Aufstehen gegen Rassismus“ Stammtischkämpfer*innen ausbilden

Wann: Samstag, 8. Oktober 2016
Wo: Köln

veedelDas Bündnis „Kein Veedel für Rassismus“ lädt ein:
„Aufgrund der hohen Nachfrage werden wir am 8.10.2016 die zweite Multiplikatorenschulung für „Stammtischkämpfer*innen“ in Köln durchführen. Viele von uns erleben, dass rassistische Argumente immer weiter um sich greifen und Rassisten*Innen immer mehr Gehör finden. Wir reagieren auf diese veränderte Stimmungslage oft mit Verunsicherung und Rückzug. Das wollen wir ändern. Ziel der Multiplikatorenschulung ist, das die Teilnehmer*Innen im Nachgang in ihren Vereinen, Jugendverbänden, Initiativen… etc. selbstständig Schulungen zu „Stammtischkämpfer*innen” anbieten. Ein Schwerpunkt der Schulung ist, die Argumente von AfD und Co. auseinander zu nehmen und wichtige eigene Argumentationsmuster zu entwickeln. Zudem wollen wir uns vernetzen, um best practice Beispiele und Erfahrungen auszutauschen.“

Weitere Informationen und Anmeldung gibt es unter: http://www.keinveedelfuerrassismus.de/stammtischkaempfer_innen

 

 

| Samstag 8. Oktober 2016
Dieser Beitrag wurde unter Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.