Sie sind hier: Home / Termine / Fachtagung: Hate Speech – Hass im Netz

Fachtagung: Hate Speech – Hass im Netz

Wann: Freitag, 1. Juli 2016, 10:00 Uhr
Wo: LVR Horion-Haus, Hermann-Pünder-Straße 1, Köln

Die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen, das LVR-Landesjugendamt und die Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz Landesstelle NRW e.V. laden ein:

Hetze, Hass und Diskriminierung werden zunehmend im Internet verbreitet – besonders in Sozialen Netzwerken. Eine Auseinandersetzung mit Hate Speech sollte neben der Vermittlung von Medienkompetenz und der Verständigung auf eine faire Diskussionskultur auch eine Auseinandersetzung mit diskriminierenden Strukturen im analogen Leben sein.

Die Tagung bietet Fachkräften aus Jugendhilfe und Schule Informationen zum Phänomen Hate Speech und gibt konkrete Impulse für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Teilnahmegebühr inklusive Verpflegung: 50,- €

Den Flyer gibt es hier

| Freitag 1. Juli 2016 @ 10:00
Dieser Beitrag wurde unter Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.