Sie sind hier: Home / Termine / Workshop: Afrodeutsche und andere Schwarze Kinder in Deutschland stark machen!

Workshop: Afrodeutsche und andere Schwarze Kinder in Deutschland stark machen!

Wann: Samstag, 28. November und Sonntag, 29. November, jeweils ab 10 Uhr
Wo: MüTZe Bürgerhaus, Berliner Str. 77, Köln Mülheim

Das AntiDiskriminierungsBüro Köln lädt ein:

workshop_afrodeutsche_152x136„Dieser 2-tägige Workshop richtet sich an alle Eltern Schwarzer Kinder, die sich diese oder ähnliche Fragen stellen: Wie unterstütze ich mein Kind darin, eine gesunde, starke und selbst-bewusste Identität als Schwarze Person in einer Gesellschaft zu entwickeln, in der Weißsein die Norm ist? Wie gehe ich mit Menschen in meiner eigenen Familie, im Freundeskreis oder im Umfeld des Kindes um, die sich meinem Kind gegenüber unterschwellig oder offensiv rassistisch äußern? In einem geschützten Raum werden mit verschiedenen Übungen, Methoden und Simulationen die eigenen Positionen, Empfindungen und Meinungsbilder entdeckt und hinterfragt. Es werden Strategien zur Stärkung des Kindes und der Beziehung zum Kind erarbeitet und bewusst gemacht. Unterstützende Handlungsmöglichkeiten werden betrachtet und gezielt gestärkt.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos.

Über Spenden würde sich der Verein jedoch sehr freuen.
Für Essen in der Mittagspause muss selbst gesorgt werden.

Eine begrenzte Anzahl an Kinderbetreuungsplätzen für Kinder im Alter von 3-8 Jahren wird kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Die Plätze werden nach Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.“

Referentin: Tupoka Ogette, Mutter. Afrodeutsche. Trainerin. Kulturexpertin.

Anmeldung: bildung.koeln.de/workshop_afrodeutsche
Weitere Infos über: ilka.simon@oegg.de

| Freitag 28. November - Samstag 29. November 2014
Dieser Beitrag wurde unter Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.