Sie sind hier: Home / Aktuelles / Ausstellung: „Flucht, Migration und Fußball“

Ausstellung: „Flucht, Migration und Fußball“

im Rahmen der Woche der Vielfalt 19.-23. Juni 2017

Wann: Montag, 16.06.2017, 16-17 Uhr (Eröffnung), Ausstellung läuft bis zum 23.06.
Wo: im Foyer der Deutschen Sporthochschule, Am Sportpark Müngersdorf 6, Köln

Die Initiative Bildung und Beratung im Sport (BiBeriS) lädt ein:
Vom 19.-23. Juni findet eine „Woche der Vielfalt“ statt, an der sich viele Einrichtungen und Städte in Deutschland einbringen. Auch an der Sporthochschule Köln wird unter Beteilgung des Gleichstellungsbüros der DSHS zu diesem Anlass eine Ausstellung gezeigt, sie trägt den Titel „Flucht, Migration und Fußball“. Erstellt vom Sozialpädagogischen Kölner Fanprojekt zeigt die Ausstellung auf 15 Roll-ups Verbindungen von Flucht und Fußball, stellt einzelne Lebenswege/Spielerportraits dar und beschreibt (Projekt-)Arbeit mit Geflüchteten. Sie wird im Foyer der Sporthochschule zu sehen sein und durchgängig von der Einrichtung BiBeriS – Bildung & Beratung im Sport betreut.

Heute, am Montag, 19.06., wird die Ausstellung um 16 Uhr offiziell eröffnet werden. Natürlich sind Sie/seid ihr herzlich eingeladen, dort vorbeizuschauen! Es werden sich auch Initiativen präsentieren, die mit Geflüchteten arbeiten, Sportangebote durchführen und im Dialog zu dem Thema stehen. Auch am morgigen „Weltflüchlingstag 2017“ freuen wir uns über Ihr/euer reges Interesse!

mit Grußworten, Fachvortrag „Migration und Fußball“ vom Sozialpädagogischen Kölner Fanprojekt, Vorstellung von (Fußball-)Projekten mit Geflüchteten und weiterer Diversitätsangebote.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.