Sie sind hier: Home / Termine / Workshop: History Reclaimed – Perspektiven junger Menschen auf die Geschichte des NSU-Terrors

Workshop: History Reclaimed – Perspektiven junger Menschen auf die Geschichte des NSU-Terrors

Wann: Samstag, 20. Mai 2017, 10 -13 Uhr
Wo: NS-Dokumentationszentrum, Appellhofplatz 23-25, Köln

La Talpa e.V. und die Geschichtswerkstatt Chemnitz laden ein:
„NSU? Davon haben wir schon mal gehört, aber was hat das mit meiner Stadt zu tun?“ Diese Frage stellten sich Jugendliche aus verschiedenen Städten und begannen, sich mit der Geschichte des NSU vor Ort auseinanderzusetzen. Einige von ihnen haben sich die Erstellung digitaler Geschichtspfade zum Ziel gesetzt, andere eine Ausstellung erarbeitet. Auf dem Jugendforum werden die jungen Menschen aus ihren Projekten berichten und die Ergebnisse ihrer Recherchen diskutieren. Interessierte Jugendliche, die als Gäste hinzukommen möchten, sind herzlich eingeladen mitzudiskutieren.

Anmeldung unter: workshoptribunal@gmx.de

Eine Veranstaltung im Rahmen des Tribunals „NSU-Komplex auflösen“

| Samstag 20. Mai 2017 @ 10:00 - 13:00
Dieser Beitrag wurde unter Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.