Sie sind hier: Home / Aktuelles / Theater-Workshop

Theater-Workshop

„ALLTAGSmasken geSICHTet – zwischen zugehörig
sein und ausgegrenzt werden“
Am „Tag gegen Rassismus“,  21. März 2013

Das Kölner Forum gegen Rassismus und Diskriminierung initiiert diesen Theaterworkshop im Rahmen seiner Aktion zum Internationalen Tag gegen Rassismus. Für die Aktion in den KölnArcaden (21.03.) wird eine eigene Maskenperformance entwickelt. Ausgehend von Erfahrungen mit versteckter und verdeckter Diskriminierung in unserem Alltag gestalten alle WorkshopTeilnehmerinnen und Teilnehmer ihre eigene Maske (Gips, Ton, Pappmacheé). Geräusch, Musik und Bewegung beleben jede Maske. Im gemeinsamen Spiel entwickeln sich Figuren – zwischen zugehörig sein und ausgegrenzt werden – für die Performance im öffentlichen Raum.
Anmeldung bis zum 21.02.

Weitere Informationen gibt es hier

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.