Sie sind hier: Home / Termine / Themen-Woche gegen Rechts in Köln-Kalk

Themen-Woche gegen Rechts in Köln-Kalk

Veranstaltungen, Mittwoch 5. und Freitag, 7. September 2012 in Köln-Kalk

Der SPD-Stadtbezirk Kalk und die Kalker BV-Fraktion laden im Rahmen einer Themenwoche zu zwei Veranstaltungen aus politik-wissenschaftlicher bzw. politikpraktischer Perspektive ein:

Die Aufmärsche der „pro Köln“-Bewegung Ende 2011/Anfang 2011 in Köln-Kalk sind noch in schlechter Erinnerung. Diese Aufmärsche der Rechten haben viel Steuergeld durch die notwendigen Polizeieinsätze gekostet und die Freiheit der Bürgerinnen und Bürger wurde teilweise massiv eingeschränkt. Darüber hinaus haben die Aufmärsche der rechten Szene den Kalker Einzelhandel schwer getroffen.

Wie viel Demokratie kann eine Gesellschaft vertragen? Wie kann mit solchen Extremsituationen umgegangen werden? Mit welchen präventiven Maßnahmen kann der Rechtsextremismus im Keim erstickt werden? Diese und andere Fragen wollen wir mit Ihnen diskutieren.“

Donnerstag, 5. September 2012, 18.30 Uhr

Vortrag und Diskussion mit Politikwissenschaftler
Prof. Frank Decker

Talk mit Martin Dörmann, MdB und Marco Pagano, Vorsitzender der SPD Stadtbezirk Kalk

Bürgerhaus Kalk,
Kalk-Mülheimer Straße 58, 51103 Köln-Kalk

Samstag, 7. September 2012, 17.30 Uhr

Vortrag und Diskussion mit NRW-Innenminister
Ralf Jäger
Talk mit Stephan Gatter, MdL und Oliver Krems, Vorsitzender der SPD-Fraktion in der BV Kalk

Bezirksrathaus Kalk,
Kalker Hauptstraße 247-273, 51003 Köln-Kalk

 

 



| Mittwoch 5. September - Freitag 7. September 2012
Dieser Beitrag wurde unter Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.