Sie sind hier: Home / Aktuelles / ibs-Bildungsveranstaltungen: Merkblatt für Schulen online

ibs-Bildungsveranstaltungen: Merkblatt für Schulen online

Die Info- und Bildungsstelle gegen Rechtsextremismus (ibs) bietet verschiedene Bildungsangebote speziell für Schulen an. Unsere pädagogischen Grundsätze sind geprägt von Lebensweltbezug, Teilnehmerorientierung und Methodenvielfalt. Die Bildungsangebote setzen daher nicht allein auf Wissensvermittlung, sondern fördern ebenso die Eigenaktivität der Schülerinnen und Schüler in der Auseinandersetzung mit dem Thema. Unsere Workshops können den Unterricht in der Schule ergänzen, weitere Aktivitäten begleiten oder Teil eines Projekttages bzw. einer Projektwoche sein.

Wir haben nun in einem Merkblatt für Schulen unser Angebot zusammen gefasst und erläutern zudem, was LehrerInnen und SchülerInnen beachten sollten, wenn sie mit der ibs einen Workshop an ihrer Schule durchführen wollen.

Das Merkblatt könne sie hier herunterladen (pdf).

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.